Workshop Peoplefotografie: Regensburg

Datum:

28.07.2017


13:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haidplatz - Regensburg


In diesem Kurs ziehen wir durch die Altstadt von Regensburg und werden an vielen unterschiedlichen Stellen Fotos von unserem Model machen. Dabei kommt es darauf an, aus einer vorhandenen Location das Beste rauszuholen, Blitzgenerator, Reflektor und Available Light sind erlaubt, nur kein Ortswechsel. Bist Du dem gewachsen? Wenn nicht, dann nur keine Angst, dafür ist dieser Kurs da.

Workshop-Venice-2-199x300 Workshop Peoplefotografie: Regensburg
DSC_0109-198x300 Workshop Peoplefotografie: Regensburg
Für wen ist dieser Kurs?

Einsteiger und Fortgeschrittene in der digitalen Fotografie, Du solltest Deine Kamera aber im manuellen Modus bedienen können.

unbenannt-0444-300x198 Workshop Peoplefotografie: Regensburg

Ablauf und Inhalt des Workshops
Wir treffen uns am Haidplatz in Regensburg, einem der zentralen Punkte und mitten in der Altstadt. Nach einer kurzen Runde des Kennenlernens ziehen wir auch direkt los und ich werde immer wieder „halt“ rufen, genau dort wird der erste Teilnehmer seine Fotos machen. Er hat neben mir auch die komplette Gruppe als Unterstützung und sämtliche Hilfsmittel, die wir schleppen können. Jeder wird so zu seinen Bildern mit unserem Model kommen und in der Lage sein, aus einer vorhandenen Örtlichkeit das Beste herauszuholen. Danach meckert keiner mehr über schlechtes Licht, doofe Lokation oder mieses Wetter. Letzteres solltet ihr also auch berücksichtigen, wenn Ihr Klamotten für den Workshop einpackt, denn wir sind den ganzen Tag draußen.

393021_10151631960923582_2061652706_n-300x199 Workshop Peoplefotografie: Regensburg
Was Du mitbringen musst:
– Deine Kamera mit leerer Speicherkarte und vollen Akkus
– Lichtstarkes Objektiv, ideal 85mm, 50mm… oder 24-70er Zoom. Gerne stehe ich hier für Fragen zur Verfügung.
– Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhwerk für ein paar Kilometer

Treffpunkt: Haidplatz in Regensburg (Näheres per Mail)
Dauer: Ca. 6 Stunden
Max. Teilnehmer: 6 Personen
Preis pro Person: 150,- Euro

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.