Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting

Datum:

07.09.2014


10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
New York City


DSC_0253-198x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting  Fashion-new-york-2-199x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting  Fashion-3 Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting
Fashionfotografie – hier steht für Gewöhnlich die Mode im Vordergrund. Wir werden aber kein Modeshooting im eigentlichen Sinne machen, sondern uns mit den Besonderheiten der Fashionfotografie im Allgemeinen beschäftigen. Dazu gehört natürlich auch ein Model im stylishen Outfit, heißem Make-UP und einer wahnwitzigen Frisur, das ganze vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks – perfekter Top-Model-Style eben. Hier setzen wir neben dem vorhandenen Licht auch Aufheller, Abschatter und Blitzlichter ein, so dass wir die perfekten Fotos bekommen.

Zielgruppe
Du kennst Deine Kamera und kannst Sie sicher bedienen.

Ziel des Workshops
Du erarbeitest mit den anderen Teilnehmern zusammen ein tolles Modelshooting und bringst atemberaubende Bilder für Dein Portfolio mit nach Hause.

Ablauf
Wir treffen uns um 10 Uhr am zuvor vereinbarten Ort und gehen das ganze kurz einmal durch. Dann stellen wir Euch unser Model vor und planen die Fotoideen. Wir werden uns in diesem Workshop den ganzen Tag grob im gleichen Bezirk aufhalten, bringt also bitte unbedingt genügend Getränke und Verpflegung mit. Am Mittag können wir schauen, ob wir uns gemeinsam was zu Essen organisieren, das können wir aber ebenfalls kurz vorher noch einmal per Mail klären. Ihr braucht hier nur Eure Kamera mitbringen und die benötigten Objektive wie z.B. Festbrennweiten oder Zoom-Objektive mit großer Blende. Alles was mit Blitz oder Aufhellern zu tun hat, haben wir vor Ort da. Zu diesem Workshop haben wir neben unserem Model auch eine/n Stylist, der sich um den professionellen Look unseres Models kümmert.

Wer wir sind

Sven-199x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting

Sven hat fast 5 Jahre in New York gelebt und kennt die Stadt. Aktuell lebt er in Berlin und betreibt dort sein Fotostudio, gibt Workshops und fotografiert Mensch und Architektur. ->krohnphoto.com

Nikolaj-199x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: Fashionshooting

Nikolaj hat sein Studio in Pfronten im Allgäu. Dort shootet er und gibt Workshops. Er war schon mehrfach in NYC und kennt sich dort ebenfalls schon sehr gut aus. ->nwphoto.de

Das musst Du mitbringen
Deine Kamera mit vollem Akku und leerer Speicherkarte, Festbrennweiten (35mm, 50mm, 85mm) oder Zoom (14-24mm, 24-70mm etc.) mit großer Blende. Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr nicht mit Nikon oder Canon fotografiert.
Getränke und Snacks für den Tag als Verpflegung.

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 150,- Euro pro Person
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: New York City, Der genaue Treffpunkt wird per Email mitgeteilt.

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.