Summer Photo-Bootcamp NYC: 9/11 Memorial Photo Walk

Datum:

11.09.2014


18:00 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort
New York City


13 Jahre ist es nun her… Dennoch gibt es jedes Jahr eine Gedenkfeier. Besonders ansprechend ist das Tribute in Light bei dem 2 Lichtsäulen symbolisch für die die eingestürzten Twin Tower in den Himmel leuchten.

9_11_Memorial_Tour1-300x209 Summer Photo-Bootcamp NYC: 9/11 Memorial Photo Walk9_11_Memorial_Tour2-300x209 Summer Photo-Bootcamp NYC: 9/11 Memorial Photo Walk

Zieht Eure bequemsten Schuhe an. Das wird die mit Abstand längste Tour auf die wir auf dieser Reise anbieten. Wir starten an der Brooklyn Bridge, gehen über die Manhattan Bridge nach Manhattan rein und dann runter in Richtung Freedom Tower. Das sind etwas über 5km mit Kamera und Stativ als Marschgepäck. Wer traut sich? Ihr lernt auf dieser Tour New York noch etwas besser kennen. Die Tour über die Manhattan Bridge ist zwar laut und gute Fotos sind nicht ganz einfach zu bekommen, da es durch Auto- und Subway Verkehr gut rüttelt, dennoch werden wir tolle Eindrücke und einen Wahnsinns-Ausblick auf Manhattan geniessen. Am New Yorker Rathaus kommen wir auf unserer Route auch vorbei.

Leider können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass die Lichter auch dieses Jahr wieder eingeschaltet werden, da die Finanzierung der Aktion abhängig von Spendengeldern ist. Unsere Tour findet aber auf jeden Fall Stadt und so oder so werdet Ihr mit fantastischen Fotos nach Hause kommen und neue Ecken von New York entdecken!

Zielgruppe
Du kennst Deine Kamera und kannst sie im manuellen Modus bedienen und Du bist gut zu Fuss!

Ziel des Workshops
Du machst beeindruckende Fotos von einem historischen Ereignis.

Ablauf
Wir treffen uns in Brooklyn und besprechen gemeinsam den weiteren Ablauf. Wir werden den ganzen Abend auf Achse sein und verschiedene Locations anlaufen. Bei diesem Workshop werden wir Euch zu zweit unterstützen, so dass immer ein Ansprechpartner zur Seite steht. Vorrangig werdet Ihr viel fotografieren und wir helfen Euch, wenn es irgendwo drückt.

Wer wir sind

Sven-199x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: 9/11 Memorial Photo Walk

Sven hat fast 5 Jahre in New York gelebt und kennt die Stadt. Aktuell lebt er in Berlin und betreibt dort sein Fotostudio, gibt Workshops und fotografiert Mensch und Architektur. ->krohnphoto.com

Nikolaj-199x300 Summer Photo-Bootcamp NYC: 9/11 Memorial Photo Walk

Nikolaj hat sein Studio in Pfronten im Allgäu. Dort shootet er und gibt Workshops. Er war schon mehrfach in NYC und kennt sich dort ebenfalls schon sehr gut aus. ->nwphoto.de

Was Du mitbringen musst
Deine Kamera mit vollem Akku und leerer Speicherkarte
Getränke und Snacks, wir machen aber auch ausreichend Pausen.
wetterabhängige Kleidung, auch bei Regen werden wir unterwegs sein.

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 80,- Euro pro Person
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: New York City. Der genaue Treffpunkt wird per Email mitgeteilt.

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.