Peoplefotografie: Available Light vs. Blitz

Datum:

21.02.2016


11:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus des Gastes


In diesem Workshop geht es um die Peoplefotografie mit dem Schwerpunkt der Lichtsetzung.  Ihr erfahrt, was der Unterschied zwischen Available Light und Blitzlicht ist und wie sich der Look des Bildes bei Verwendung der beiden Methoden verändert.  Neben Aufsteckblitzen werden wir hier auch große Blitzanlagen mit verschiedenen Lichtformern wie Softbox oder Beautydish einsetzen und Ihr werdet sehen, wie sich das Licht hierdurch merklich verändert.  Ihr solltet als Voraussetzung schon in etwa wissen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO zusammenhängen.

Der Workshop ist kein trockener Theorieteil, sondern wir probieren alles direkt aus. Mit unserem Model werden wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten und an spannenden Locations alles ausprobieren.

DSC_0183-198x300 Peoplefotografie: Available Light vs. Blitz Luca_FB-27-von-29-1024x678(pp_w768_h508) Peoplefotografie: Available Light vs. Blitz

Die Themen im Überblick
– Wie erkenne ich eine Location und was ist zu beachten
– Das Model im Bild positionieren
– Das Licht richtig einsetzen (Tageslicht und Blitzlicht)
– Wie spreche ich mit dem Model?

Das musst Du mitbringen
– Deine Kamera mit leerer Speicherkarte und vollem Akku Bitte gebt bei der Buchung an, welche Kamera Ihr nutzt.
– Kleidung für draußen, je nach Witterung

Ablauf
Wir treffen uns am Haus des Gastes und gehen von dort aus los. Hier suchen wir uns unsere Locations um unser Model gut in Szene zu setzen. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit um sein eigenes Shooting zu machen und lernt dabei, das Licht richtig einzusetzen. Bringt Euch passende Kleidung mit, wir werden bei jedem Wetter draußen sein, also auch bei Regen, Sturm und Schnee. Gute Fotos können wir nämlich immer machen. Zum Ende hin suchen wir uns ein Café und können noch ein bisschen quatschen.


Maximale Teilnehmerzahl:
8 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 169,- Euro
Beginn: 11:00 Uhr Ende: ca 17:00 Uhr

Treffpunkt: Haus des Gastes, Vilstalstr. 2, 87459 Pfronten

 

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.