Einstieg in die Peoplefotografie

Datum:

16.11.2013


10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Nikolaj Wiegard - Fotostudio


In diesem Workshop geht es um die Peoplefotografie. Anhand eines Models werden wir uns mit den verschiedenen Themen wie Bildaufbau, Licht und Schärfe beschäftigen und so eindrucksstarke Portraits fotografieren. Auch Teile der Beauty- und Fashionfotografie zeige ich Euch und wie Ihr das Model richtig in Szene setzt. Ihr solltet als Vorraussetzung schon in etwa wissen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO zusammenhängen.

Der Workshop ist kein trockener Theorieteil, sondern wir probieren alles direkt aus. Den Vormittag können wir nutzen, um die technischen Dinge auf den Punkt zu bringen, am Nachmittag gehen wir raus und suchen uns spannende Lokations für das Model.

DSC_0025-198x300 Einstieg in die Peoplefotografie  DSC_0109-198x300 Einstieg in die Peoplefotografie  DSC_0183-198x300 Einstieg in die Peoplefotografie DSC_0180-198x300 Einstieg in die Peoplefotografie

Die Themen im Überblick
– Der richtige Bildausschnitt
– Das Licht richtig einsetzen (Tageslicht und Blitzlicht)
– Wie spreche ich mit dem Model?
– Was ist bei der Wahl der Lokation zu beachten?

Das musst Du mitbringen
– Deine Kamera mit leerer Speicherkarte und vollem Akku
– Kleidung für draussen, je nach Witterung

Ablauf
Am Vormittag halten wir uns im Studio auf und probieren dort schon einmal vieles aus. Anschließend schauen wir uns die Ergebnisse gemeinsam an und analysieren sie. Dann gibt es was zu futtern und am Nachmittag gehen wir nach draussen und suchen uns passende Lokations zum fotografieren. Den ganzen Tag über wird ein Model anwesend sein, mit dem wir ausgiebig fotografieren können. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt, Du musst also nichts mitbringen.

Maximale Teilnehmerzahl:
8 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 119,- Euro
Beginn: 10:00 Uhr Ende: ca 17:00 Uhr

Ort: Nikolaj Wiegard – Fotostudio, Weglänge 26, 87459 Pfronten

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.