Business und Recht für Fotografen

Datum:

07.03.2014 - 08.03.2014


19:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Nikolaj Wiegard - Fotostudio


An diesem Powerwochenende möchte ich Euch zeigen, wie Ihr schnell und effektiv Euer Business als Fotograf pushen könnt und mit dem nötigen Aufwand maximalen Erfolg erzielt. Ich sage bewusst nicht „mit minimalem Aufwand“, denn Euren Hintern müsst Ihr schon bewegen und komische oder gar dubiose Versprechungen will ich hier gar nicht geben. Ich möchte Euch zeigen, wie ich es in nur einem Jahr geschafft habe, ein voll ausgebuchter Hochzeitsfotograf zu werden und mit welchen Mitteln ich das angestellt habe. Aber der Reihe nach!

Zielgruppe
Du bist ambitionierter Fotograf und möchtest das auch gern hauptberuflich machen oder Dir zumindest eine ordentliche Mark Euro dazu verdienen. Fotografieren kannst Du, das setzte ich mal voraus, denn hier geht es um das harte Business, nicht um die Technik.

Themen

  • Wie präsentiere ich mich optimal als Fotograf?
  • Das Equipment.
  • So kommst Du an Kunden.
  • Preiskalkulation.
  • Brauche ich Geschäftsräume?
  • Was mache ich mit Facebook und Google+?
  • Was sind Google Adwords?
  • Google Analytics schnell durschaut.

Recht für Fotografen:

  • Welche Bilder darf ich wie nutzen?
  • Wo darf ich fotografieren und wo nicht?
  • Das Gruppenbild, wer muss das OK geben?
  • Darf ich das veröffentlichen?

Ablauf
Los geht es am Freitag um 19 Uhr bei mir im Studio. Hier erzähle ich Euch von meinem Weg in die Fotografie und Ihr könnt mich dazu mit Fragen löchern. Angesetzt habe ich diesen Abend mal so bis etwa 22 Uhr, das können wir ja ganz frei handhaben. Am Samstag wird Vormittags der Rechtsexperte Fabian Maull zum Thema „Recht für Fotografen“ referieren, auch hier ist genug Zeit für Eure individuellen Fragen. Nach der Mittagspause geht es weiter mit meinem Teil, um ca. 17 Uhr ist dann Schluss. Anschließend kann wer möchte noch auf ein Bierchen zum lockeren Talk dableiben.

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 260,- Euro
Beginn: Freitag 19:00 Uhr, Samstag um 9:00 Uhr
Ende: Samstag ca 17:00 Uhr

Ort: Nikolaj Wiegard – Fotostudio, Weglänge 26, 87459 Pfronten

Für Getränke und Snacks während des Workshops ist gesorgt, am Samstag gibt es ein Mittagessen.

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.