Aufbaukurs: People- und Portraitfotografie

Datum:

19.04.2015


12:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus des Gastes


In diesem Workshop geht es um die People- und Portraitfotografie, also um Menschen. Anhand eines Models werden wir uns mit den verschiedenen Themen wie Bildaufbau, Licht und Schärfe beschäftigen und so eindrucksstarke Portraits fotografieren. Auch Teile der Beauty- und Fashionfotografie zeige ich Euch und wie Ihr das Model richtig in Szene setzt. Ihr solltet als Voraussetzung schon in etwa wissen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO zusammenhängen, hierfür empfehle ich die Teilnahme am Einsteigerworkshop.

Der Workshop ist kein trockener Theorieteil, sondern wir probieren alles direkt aus. Dafür treffen wir uns gleich draußen mit unserem Model und starten in die Praxis, packt Euch also passende Kleidung ein.

DSC_0025-198x300 Aufbaukurs: People- und Portraitfotografie  DSC_0109-198x300 Aufbaukurs: People- und Portraitfotografie  DSC_0183-198x300 Aufbaukurs: People- und Portraitfotografie DSC_0180-198x300 Aufbaukurs: People- und Portraitfotografie

Zielgruppe
Du solltest Dich schon mit Deiner Kamera auskennen und wissen, wie Blende, Verschlusszeit und ISO zusammenhängen.

Die Themen im Überblick
– Der richtige Bildausschnitt
– Das Licht richtig einsetzen (Tageslicht und Blitzlicht)
– Wie spreche ich mit dem Model?
– Was ist bei der Wahl der Lokation zu beachten?

Das musst Du mitbringen
– Deine Kamera mit leerer Speicherkarte und vollem Akku
– Kleidung für draussen, je nach Witterung

Ablauf
Wir treffen uns in Pfronten am Haus des Gastes, von wo aus wir gleich zu unseren ersten Locations starten und mit unserem Model Fotos machen. Anhand von Beispielen erkläre ich, worauf es zu achten gilt. In der kleinen Gruppe von maximal 6 Fotografen hat jeder genügend Zeit, seine Bilder zu machen und diese auch anschließend mit mir und den anderen zu besprechen.

Maximale Teilnehmerzahl: 
6 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 90,- Euro
Beginn: 12:00 Uhr Ende: ca 16:00 Uhr

Treffpunkt: Am Haus des Gastes, Vilstalstr. 2, 87459 Pfronten

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.