Aufbaukurs: Landschaften und Langzeitbelichtung

Datum:

25.04.2015


15:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus des Gastes


Fotografieren von Landschaft und Details – das wird das Thema des Aufbaukurses sein. Dabei werden wir auf einer ausgewählten Route rund um Pfronten laufen, immer auf der Suche nach einem spannenden Motiv und auch winzigen Besonderheiten. Wir widmen uns der Landschaft bei Tageslicht und werden bis in die Dunkelheit fotografieren, hier können wir uns auch mit dem Thema Langzeitbelichtung auseinandersetzen. Dieser Kurs baut auf dem Einsteigerkurs auf und setzt die dort vermittelten Kenntnisse voraus.

Hochzeit-Kirsti-Andreas-1-300x198 Aufbaukurs: Landschaften und Langzeitbelichtung Haus-Haff2-300x198 Aufbaukurs: Landschaften und Langzeitbelichtung

Zielgruppe
Anfänger und Fortgeschrittene in der digitalen Fotografie

Themen des Workshops
Details erkennen, den richtigen Bildausschnitt wählen, Licht lesen.

Ablauf
Wir treffen uns gemeinsam am Haus des Gastes in Pfronten (Achtung: die Veranstaltung wird nicht von der Gemeinde organisiert, sondern von mir!) und starten auf unseren etwa 4 stündigen Rundweg rund um Pfronten. Hier werden wir genügend Gelegenheiten haben, schöne Fotos vom Dorf, den Gebäuden und der Bergkulisse zu machen. Ich stehe hier mit Tipps und Ratschlägen zur Seite und helfe, wenn es nötig ist. Wer Lust hat kommt danach noch mit auf ein „Feierabend-Bierchen“ zum weiteren Fachsimpeln.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, also hier bitte an passende Kleidung denken.

PfrontenPanorama(pp_w768_h304) Aufbaukurs: Landschaften und Langzeitbelichtung

Das musst Du mitbringen
Kamera mit vollem Akku und leerer Speicherkarte
Weitwinkelobjektiv, Makroobjektiv etc. Hier stehe ich auch vorab gerne für Fragen per Mail zur Verfügung.
Stativ (bei vorheriger Info kann ich auch Leihgeräte zur Verfügung stellen).
Gutes Schuhwerk, dem Wetter angemessene Kleidung.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen
Kosten pro Teilnehmer: 45,- Euro
Beginn: 15 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden
Treffpunkt: Haus des Gastes, Vilstalstraße 2, 87459 Pfronten

Ticket Buchung

Teilnahmebedingungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.