Welcome to

THE BLOG

Ich durfte mal wieder als Hochzeitsfotograf in New York arbeiten, in dieser grandiosen Stadt, die mich seit meinem ersten Besuch 2003 in ihren Bann gezogen hat. Wenn mich also heute jemand fragt: „Nikolaj, wo können wir heiraten, wenn es außergewöhnlich sein soll?“ dann ist meine erste Antwort immer New York City. Katrin & Jan wollten…

Gleich mal was zu Beginn: Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, dann heiratet im Herbst. Diese Farben sind unbeschreiblich schön, ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem prächtigen Gold, den Blumen der Herbstwiesen – ohne Worte. Diese Hochzeit Anfang September in Nesselwang auf der Alpspitze war genau so ein Tag mit viel Sonne,…

Als wir uns ein paar Tage vor dieser wunderschönen Hochzeit noch einmal auf einen Kaffee trafen, um alle Details des Tages zu besprechen, war völlig klar, dass es am Hochzeitstag regnen würde. Wie eben auch die tage davor und die Tage danach – der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Ich konnte das Brautpaar dahingehend beruhigen, dass…

Wenn es am Hochzeitstag regnet, muss dieser Tag trotzdem nicht ins Wasser fallen. Ich als Fotograf möchte mir vom Wetter nicht vorschreiben lassen, wie und wann ich die Fotos mache und ich bin der Meinung, dass man diesen Tag auf jeden Fall in Bildern festhalten sollte. Dramatische Wolken, ein unglaublich weiches und gutes Licht sorgen…

Ende November war ich in Weiler-Simmerberg, um die Hochzeit von Miri und Sebastian zu begleiten. Die beiden kommen ursprünglich vom Bodensee und haben sich für Ihren schönen Tag diese Location ausgesucht, um dort mit ihrer Familie und den Freunden zu feiern. Noch ein paar Tage vorher hatte ich mir selbst wirklich große Sorgen ums Wetter…

Hochzeitsfotografie

Den schönsten Tag in Bildern festhalten