Welcome to

THE BLOG

Ende Juli waren Lisa und ich zu Gast auf einer wundervollen Hochzeit in Regensburg. Nachdem wir uns bereits am Vorabend mit dem Brautpaar und deren Familien getroffen hatten um in der Regensburger Altstadt bei Bier und gutem Essen den folgenden Tag zu feiern, starteten wir am nächsten Tag direkt in der Früh mit unserer Reportage…

Eine weite Reise, die Lisa und ich hier für eine wunderschöne Hochzeit auf uns genommen haben: fast 1.000 Kilometer einmal von unten nach oben auf der Karte durch Deutschland, etwa 60 Kilometer hinter Hamburg in das beschauliche Örtchen Hodorf. Hier kann man wirklich schon Morgens sehen, wer Nachmittags zum Kaffee kommt, so platt ist es…

Hin und wieder kommt es vor, dass ich Hochzeiten nicht selbst fotografieren kann, da ich bereits sprichwörtlich auf einer anderen Hochzeit tanze. Dann springt Lisa für mich ein und begleitet die Brautpaare mit ihrer Kamera, die anschließende Bildsichtung machen wir gemeinsam, die Bearbeitung übernehme ich. Da wir bereits auf etlichen Hochzeiten gemeinsam fotografiert haben weiß…

Ich durfte mal wieder als Hochzeitsfotograf in New York arbeiten, in dieser grandiosen Stadt, die mich seit meinem ersten Besuch 2003 in ihren Bann gezogen hat. Wenn mich also heute jemand fragt: „Nikolaj, wo können wir heiraten, wenn es außergewöhnlich sein soll?“ dann ist meine erste Antwort immer New York City. Katrin & Jan wollten…

Gleich mal was zu Beginn: Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, dann heiratet im Herbst. Diese Farben sind unbeschreiblich schön, ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem prächtigen Gold, den Blumen der Herbstwiesen – ohne Worte. Diese Hochzeit Anfang September in Nesselwang auf der Alpspitze war genau so ein Tag mit viel Sonne,…

Hochzeitsfotografie

Den schönsten Tag in Bildern festhalten