Regen bringt Segen – als Hochzeitsfotograf in Pfronten im Allgäu

Wenn es am Hochzeitstag regnet, muss dieser Tag trotzdem nicht ins Wasser fallen. Ich als Fotograf möchte mir vom Wetter nicht vorschreiben lassen, wie und wann ich die Fotos mache und ich bin der Meinung, dass man diesen Tag auf jeden Fall in Bildern festhalten sollte. Dramatische Wolken, ein unglaublich weiches und gutes Licht sorgen hier nämlich für eine ganz besondere Stimmung, die manchmal sogar viel interessanter wirkt, als ein strahlend blauer Himmel.

So war es auch bei der Hochzeit von Carmen und Peter hier bei uns in Pfronten. Ich traf mich zuerst mit den beiden am Alatsee, wo wir die ersten Fotos machen konnten. Anschließend ging es weiter zu der Location, wo im Anschluss der kirchlichen Trauung auch die Feier stattfinden sollte – die Schankwirtschaft Wohlfahrt. Das Gebäude und das umliegende Gelände sind ein Traum. Viel Holz, ein uriger kleiner Bauerngarten und herrlicher Blick auf die Berge bieten hier eine einmalige Kulisse. Ein Grund, warum wir im letzten Jahr auch selbst unsere Hochzeit dort gefeiert haben.

Wieder einmal eine Hochzeit, bei der ich mich mehr als Gast denn als „gebuchter Fotograf“ fühlte. Liebe Menschen, mit denen man feiern und lachen konnte. So macht Arbeit spaß!

Hochzeit-in-Pfronten01(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten02(pp_w768_h566) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten04(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten03(pp_w768_h566) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten05(pp_w768_h1159) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten06(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten07(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten09(pp_w768_h566) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten10(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten11(pp_w768_h566) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten12(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten13(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten14(pp_w768_h566) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im AllgäuHochzeit-in-Pfronten15(pp_w768_h508) Regen bringt Segen - als Hochzeitsfotograf in Pfronten im Allgäu