Hochzeitsfotografie

Den schönsten Tag in Bildern festhalten

Wenn ich Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.
Lewis Hine

Hochzeitsfotograf in Pfronten im Allgäu

Ihr plant Eure Hochzeit und sucht dafür einen Hochzeitsfotografen? Super, dann winke ich mal mit einem großen Schild und lade Euch ein, meine bisherigen Bilder zu diesem Thema anzuschauen. Hochzeitsfotografie macht mir riesig viel Spaß, Euch an Eurem schönsten Tag zu begleiten und dabei tolle Fotos zu machen ist für mich immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Wo Ihr heiratet, ist mir völlig egal, ich komme überall hin! (Siehe auch meine Seite zum Heiraten in New York)

Hochzeitsfotografie im Allgäu
Wie ich mir das vorstelle:
Wir treffen uns hier in Pfronten auf einen Kaffee, lernen uns kennen und sprechen über die Details Eures großen Tages. Wir vereinbaren ein Probeshooting und können dabei eine ganze Menge ausprobieren. Diese Fotos bekommt Ihr natürlich anschließend von mir und könnt sie zum Beispiel für Eure Einladungen verwenden.

Hochzeitsreportage Vorbereitung der BrautDann kommt Euer großer Tag. Ich bin sehr gerne schon direkt von Anfang an mit dabei. Beim Friseur oder zu Hause, wenn die Braut frisiert und geschminkt wird, wenn sie ins Kleid schlüpft und wenn er sich die Fliege bindet. Diese Fotos sind etwas ganz besonderes und so erlebt ihr später immer wieder den ganzen Tag noch einmal von vorne. Dann geht es weiter zur Kirche und oder Standesamt, das Ja-Wort, der Ringtausch, küssen, Foto, noch mal küssen und weiter geht es zur Party.

Schluss ist für mich erst am späten Abend auf Eurer Hochzeitsfeier. Hier werde ich mich dann irgendwann ausklinken, dann habe ich auch bereits genug Bilder im Kasten.

Bei einer kompletten Hochzeitsreportage bringe ich meine Assistentin Lisa mit, die mich an diesem Tag unterstützt und mir helfend zur Hand geht. Auch sie wird das ein oder andere Foto aus einem anderen Blickwinkel schießen, so erst wird es anschließend die perfekte Reportage. Plant sie also bitte auch mit ein, wenn Ihr uns auf Eurer Feier ein Plätzchen reserviert.

Was Ihr von mir bekommt:
In erster Linie natürlich Eure Fotos, ganz klar. Ich begleite Euch den Tag über, so wie wir es zuvor im Gespräch festlegen und erstelle Euch eine DVD mit den Fotos Eurer Hochzeit. Keine Sorge, ich rechne keine Fotos einzeln ab, sondern Ihr bekommt von mir ein komplettes Paket, ohne böse Überraschungen am Schluss.

Hochzeit in Lechbruck-8

Was das kostet:
Hier habe ich einen fairen Preis kalkuliert, den ich aber gerne mit Euch persönlich besprechen möchte. Also schreibt mich doch einfach an, ruft mich an oder besucht mich in Pfronten, wir werden sicher ein tolles Shooting für Euch planen.

Wo ihr mich buchen könnt:
Auch wenn mein Lebensmittelpunkt in Pfronten im wunderschönen Allgäu ist, so könnt Ihr mich überall als Euren Hochzeitsfotografen buchen. Wenn Ihr also vorhabt, in New York zu heiraten oder Euch auf den Malediven das Jawort zu geben, dann habt keine Angst, ich komm da schon irgendwie hin.

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Hochzeit am Alatsee Bild 12

Photobooth im Allgäu

Wenn ich selbst auf Hochzeiten als Gast war, dann habe ich es immer gehasst, meinen Kopf durch einen Bilderrahmen zu stecken und dabei fröhlich in die Kamera zu grinsen. Ich fand die Fotos immer so extrem gestellt und irgendwie gezwungen. Hier habe ich auch selbst viel herum probiert und kann Euch nun einen tollen Photobooth anbieten.
Photobooth

Wie funktioniert das?
An einem zuvor definierten Platz baue ich meinen Photobooth auf. anschließend kommen Eure Gäste, suchen sich aus der großen Kiste mit lustigen Utensilien wie Perücken, Brillen, Schnurrbärten usw. etwas aus und machen ein paar Fotos von sich. Anschließend können Sie ein Foto auswählen, welches direkt vor Ort im Format 10 x 15 ausgedruckt und in das dort ausgelegte Gästebuch geklebt wird.

Was kostet die Photobooth?
Hier stelle ich alles zur Verfügung, was dafür gebraucht wird. Also natürlich die Fototechnik, die Verkleidungsutensilien, den Druck und das Gästebuch. Dafür berechne ich 450,- Euro inkl. 100 gedruckten Fotos. Die restlichen Bilder erhaltet Ihr natürlich auch, das sieht dann am Ende so aus:

Photobooth im Allgäu – Nikolaj Wiegard Fotografie from Nikolaj Wiegard on Vimeo.