Fotografie Workshops in Pfronten im Allgäu

Seit Ende 2012 veranstalte ich verschiedene Workshops zum Thema Fotografie in meinem Fotostudio in Pfronten. Ob Einsteigerworkshops in die digitale Spiegelreflexfotografie, Fotokurse zu den Themen Portraitfotografie oder mehrtägige Fotoexkursionen – hier findest Du für Dich bestimmt das richtige Programm. Schaut einfach auf die Termine, vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. Ansonsten tragt Euch einfach weiter unten in meinen Newsletter ein, hierüber informiere ich regelmäßig über neue Termine.

Wichtig:
Ich bitte zwingend um Voranmeldung, damit ich alles planen kann. Unter den einzelnen Workshop Beschreibungen auf der jeweiligen Seite befindet sich ein Buchungsformular. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich nur Buchungen akzeptieren kann, die darüber bei mir eingehen. Solltet Ihr dazu Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir bitte eine kurze Mail.

Hier sind die Termine:

Keine Veranstaltungen

Die Buchungsmöglichkeit zu den Workshops findet Ihr direkt auf der jeweiligen Seite!

 Makroworkshop

Newsletter

Trag Dich für meinen Newsletter ein und bleibe immer auf dem Laufenden. Hierüber informiere ich Dich über neue Termine und neue Workshopthemen. Der Newsletter erscheint etwa alle 2 bis 3 Monate und Informiert nur über neue Termine. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich aus der Liste wieder auszutragen.


KPH_1586 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Stimmen von Teilnehmern

Christian aus Memmingen:
„Ich habe den Workshop „Einstieg in die Peoplefotografie“ bei Nikolaj Wiegard besucht. In entspannter Runde hat der Dozent seinen gut vorbereiteten Theorieteil abgehalten. Er ist dabei gern auf die Fragen der einzelnen Teilnehmer eingegangen, hat sein umfangreiches Wissen gut und unterhaltsam vermittelt, ohne dass es langweilig wurde. Im praktischen Teil konnten alle Teilnehmer die gewonnen Erkenntnisse umfangreich testen. Dafür stand ein sympathisches Model zur Verfügung, dass mit großer Geduld auf die Wünsche der Teilnehmer einging. Insgesamt verbrachten wir einen entspannten Tag mit Fotografieren, wobei alle Teilnehmer, wie ich denke auf ihre Kosten kamen.“

Torben aus Kempten:
„Ich habe bei Nikolaj am Workshop „Einstieg in die Peoplefotografie“ teilgenommen und muss sagen, ich bin echt begeistert. Ich hatte vorher noch nicht viel in dem Bereich gemacht, daher habe ich mir von diesem Workshop viel versprochen und das wurde absolut gehalten. Auch das Model war klasse, so viel Geduld und Ruhe, dass muss man erstmal mit so vielen Nerds durchhalten 😉 Ich werde sicher wieder kommen, hat richtig Spaß gemacht!“

Birgit aus Münsing:
„Am 23.02.2013 hab ich an einem  Foto-Workshop bei Nikolaj teilgenommen.
Es war ein ganz wunderbarer Tag, an dem ich sehr viel gelernt habe.
Nikolaj kann die Leidenschaft, die er für seinen Beruf empfindet auch an seine „Schüler“ weitervermitteln.
Für mich hat das Hobby Fotografie nochmal eine ganz andere Dimension bekommen.
Ein echt cooles Event!!!“

Helga aus Sonthofen:
„Ich habe den Workshop „Schneelandschaften fotografieren“ am 09.03.2013 besucht. Die beiden Workshop-Dozenten, Nikolaj und Torsten, waren sehr nett und unkompliziert. In lockerer Atmosphäre wurden die Erfahrungen ausgetauscht und die Theorie zum anschließenden Fotografieren der Schneelandschaft besprochen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so traumhaft war wie erhofft, fanden sich zum Üben durchaus passende Motive am Haldensee. Nach anfänglichen Einstellungsvergleichen erklärten die beiden Fotografen parallel zum eigenen Ausprobieren, worauf man bei dem Sujet achten soll. Nach der Fotosession kam der zweite Teil des Workshops, die Bildbearbeitung in Lightroom. Ich habe viele Fragen stellen können, ohne mir blöd vorzukommen, und gemeinsam haben wir die RAW-Entwicklung besprochen und durchgespielt. Ich habe sehr viel gelernt und freu mich schon auf weiteres Bearbeiten. Ich werde sicher nochmal einen Workshop in Pfronten besuchen. Danke!“

Natürlich brauche ich auch Eure Empfehlungen. Wenn Ihr einen meiner Workshops besucht habt, dann würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr das auch Euren Freunden weitersagt. Stimmen von Teilnehmern zu den Workshops findet Ihr bei bei Google-Places. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr anschließend auch eine Bewertung dort hinterlasst.

Powered by Events Manager

T e r m i n e
Ü b e r   m i c h
F a c e b o o k